[A-DX] nochmals Homepage

  • Subject: [A-DX] nochmals Homepage
  • From: "Michael Schnitzer" <michael_schnitzer@xxxxxx>
  • Date: Fri, 24 Jan 2003 21:09:14 +0100

Hallo an alle,

vielen herzlichen Dank auf diesem Wege an alle, die sich meine neuen
Webseiten angeschaut haben und mich auf das Eine oder Andere hingewiesen
haben. Probleme gab's mit einigen Links, insbesondere bei den Audio- Clips.
Nachdem ich kapiert habe, dass HTML offensichtlich keine Akzente auf
Buchstaben verträgt, steht dem Download der Audio-Files nichts mehr im Weg.
Die neueren Aufnahmen sind allerdings im mp3-Format (z.B. der
Morobe-Mischnitt). Ich bin vor einiger Zeit auf dieses Format umgestiegen. Wer diese Audios nicht abspielen kann, muss die entsprechende mp3- Software
auf seinen Rechner installieren.

Noch ein Wort zu den Download-Zeiten: Natürlich bauen sich die Seiten mit den vielen jpg-Dateien (z.B. die QSL-Seiten) etwas langsam auf, insbesondere beim Einsatz von 28er Modems. Das Internet ist aber nun mal ein Medium des Bildes (und natürlich auch des Textes). Da müssen wir Kompromisse machen.

Ein weiterer Punkt, der zur Sprache kam, war die Darstellung mit anderen
Browsern. Das ist in der MS-dominierten Welt sicher ein Problem. Leider
fehlt mir aber zur Zeit noch die Möglichkeit, meine Webseiten mit
verschiedenen Browsern zu testen.

Also nochmal: Vielen Dank an alle, die sich mit Tipps und Ratschlägen
gemeldet haben. Als Einsteiger in die HTML-Welt bin ich für jeden Hinweis
dankbar.

Und noch was: DXen ist schöner als Surfen!
In diesem Sinne: gut DX

Michael Schnitzer
http://home.arcor.de/mschnitzer/