Re: [A-DX] Zusammenhang Wetter-Ausbreitungsbedingungen?

  • Subject: Re: [A-DX] Zusammenhang Wetter-Ausbreitungsbedingungen?
  • From: radio-sport@xxxxxxxxxxx (Schmidt, Horst K.)
  • Date: Fri, 31 Jan 2003 13:12:26 +0100

Ich habe während meiner CB-Funkzeit, einen Arbeitskollegen, den ich sonst nur sehr schlecht gehört habe, während es geschneit hatte, sehr gut gehört.
Möglicherweise lag es aber auch daran, daß alle Kanäle an diesem Morgen
recht frei waren.

Bei Gewitter im Anzug, habe ich, mobil auf CB-Funk, mit einem Hobbyfreund auf einer Entfernung ein QSO geführt, wo es sonst zu dieser Tageszeit nicht
möglich war.

Gruß Horst