[A-DX] Deutsch ? aus Armenien

Hallo,

Hier spricht Radio Eriwan!
Aber was spricht Radio Eriwan?
Bis jetzt war ich ja der Meinung die deutsche Sprache ganz gut zu verstehen,
aber nachdem ich nach langer Zeit nun mal wieder die Stimme Armeniens in
"Deutsch" gehört habe, kommen mir doch erhebliche Zweifel. Trotz bestem Empfang
(19.20 UTC, 9960 kHz, SINPO 44444) frage ich mich, über was dort
eigentlich berichtet wurde. Die offiziellen Beiträge (z.B. Nachrichten)
klingen so, als wenn man einen deutschen Text über einen kostenlosen
Internet-Übersetzungsdienst erst ins Englische übersetzen läßt und dann über Spanisch und Französisch zurück auf Deutsch kommt und das ganze dann vorliest. An den Sprechern/innen scheint es nicht zu liegen, die kurzen Überleitungstexte
zwischen den Hauptbeiträgen sind in sehr gutem Deutsch. Ich darf mal
vermuten, dass die "offiziellen" Beiträge von einer übergeordneten
Stelle kommen und ohne Änderungen vorgelesen werden müssen.
Weiß jemand mehr Hintergründe über die deutsche Redaktion in
Armenien?

Servus