[A-DX] QSLing UKW Sender in Mali

  • Subject: [A-DX] QSLing UKW Sender in Mali
  • From: ""Thomas M. Rösner"" <dl8aam@xxxxxx>
  • Date: Tue, 09 Dec 2003 02:55:35 -0100

Hi,
ich gehe gerade meine UKW Loggings aus Mali
aus März 2003 durch und wollte mal ein paar f/ups
verschicken.

Hat jemand Email-Adressen, meine "Snail-Mails"
wurden nicht beantwortet, habe die Adresse, die ich
hatte mal aufgeführt (soweit mir eine Box-Nummer
bekannt wurde).
Hat jemand Erfahrungen mit QSLing oder Rückmeldungen
von lokalen malischen UKW Sendern ? hi

Wäre "nett" wenigstens eine Station QSLt zu bekommen,
aber es antworten ja nicht mal die "grossen" europäischen
UKW Relays (RFI, BBC) auf RRs :-((

Unter dem Log noch viele weitere Fragen...hi

Aber alles in allen bisher kaum Rückläufe,
aus Mauretanien kam eine QSL-Karte, leider ohne Details.
Klingt alles nicht sehr vielversprechend....hi

Ort -> Kayes (Westmali, nahe dem Senegal):
Afrique Nr 1               auf  94.5 MHz (Relay via Radio Nostalgie)
Radio Nostalgie            auf  94.5 MHz
RFI                        auf  98.0 MHz (RRs via RFI Adresse in Paris
werden ja leider nicht mehr QSLt, ggf.
                                        ein lokales Büro bekannt ?)

Ort -> Bamako:
Voice of America           auf 101.2 MHz via Radio Kledu
Radio Kledu                auf 101.2 MHz Email: info@xxxxxxxxxxx
Addr.: Box 2322 Bamako & Immeuble Nimagala, Bamako
BBC World Service          auf  88.9 MHz (RRs via BBC Adresse in London
werden ja leider nicht mehr QSLt, ggf. ein lokales Büro bekannt ? - Relay über eine
                                        lokale Station ?)
Erfolglos per Post via Brit. Botschaft versucht, hat da jemand eine Email- Adresse ??
RFI                        auf  98.5 MHz (RRs via RFI Adresse in Paris
werden ja leider nicht mehr QSLt, ggf.
                                        ein lokales Büro bekannt ?)
Erfolglos per Post via Frz. Botschaft versucht, hat da jemand eine Email- Adresse ??
Afrique 1                  auf 102.1 MHz
Radio Bamakan auf 100.0 MHz Addr: Box 100, Bamako & Porte 27, Bamako
Radio Kayira I             auf 104.4 MHz Addr: Box 3140, Bamako

RTV Malienne         Chaine 2 auf 95.2 MHz Addr.: Box 5015, Bamako

Hier ein paar UNIDs:
Ich habe die Sendernamen nachträglich aus einer lokalen Liste
ziehen können, sind/waren die damals QRV ?

Radio FR3                  auf  93.7 MHz Addr: Box 1929, Bamako
Radio Jefkafo auf 100.7 MHz (unid auf 101.8 MHz ??) - Addr: Box E 2016, Bamako Radio Guintan auf 94.7 MHz Addr: Box E 2546, Bamako & Magnambougou, Bamako
Radio Liberte              auf  97.7 MHz Addr: Centre Commercial, Bamako

Mein französisch war/ist wohl auch nicht das beste, da die meisten (alle) dieser Sender unser Hobby sicherlich nicht kennt, ist es auch gut verständlich wenn diese nicht auf meine Gestottere bzw. "übliche" Formbriefe reagieren.
Hat hier ggf. mal jemand eine "umfassendere" Formulierung erstellt, die
in der Präambel erst einmal "gut verständlich" unser Hobby erklärt ??
Any help ?...hi ( Sowas suche ich auch in spanisch und portugisisch !!! )

Werde die Tage auch mal meinen anderen UKW Logs
aus Marokko, Mauretanien, Senegal, Kapverden, Gambia,
Guinea-Bissau, Burkina Faso und Mali -
Hat hier jemand schon "was" im Vorfeld zu berichten ? hi

Suche dringend die Adresse für RDP/RTP Africa - Bissau.
Für RDP/RTP Africa - Cabo Verde habe ich neben der Postadresse
(Pr. Socotril, Av. Cidade Lisboa, Varzea, Praia) deren Email-Adr
rtpacv@xxxxxxxxxxxx auch mal versucht, aber nix bisher.
Antwortet die Hauptstelle in Lissabon auch RRs für deren
UKW Afrikadienst ? Was bekannt ? Wer hat Erfolge zu vermelden ?

Die Reise wurde in Spanien begonnen, habe dort zigggg lokale
Spanier, die auch nochmals beacekrn muss...hi
Hat jemand eine Email-Adresse für AFN Rota ?
Wie QSLen Radio Gibraltar und BFBS Gibraltar derzeit ? Meine
QIP-Auszüge sagen da nicht viel aktuelles ?
Oder einige Adressen deutschen Urlaubersendern auf den Kanaren.
Neben den kanarischen Inseln konnten auch etliche Sender von Madeira
aus der Westsahara geloggt werden.

73, Tom - DL8AAM