[A-DX] Afrika-DX

  • Subject: [A-DX] Afrika-DX
  • From: "Michael Schnitzer" <mi-schnitzer@xxxxxx>
  • Date: Wed, 10 Dec 2003 21:19:57 +0100

Hallo an alle,

Empfangstest:  wie  war  heute  der Empfang von Pt. Moresby? (wenn mir
jetzt einer sagt, die Station kam in Ortssenderqualität, muss ich wohl
mein Equipment verschrotten ;-)

ja so geht es mir auch seit einiger Zeit.
Nen Träger war da ja auszumachen aber sonst nix. Keine Modulation
gegen 2000 UTC .....nur das grosse Rauschen hier in der Stadt!

Na dann hört halt was anderes! Wie wär's mit Afrika bei gleichzeitigem
Magnetsturm in der Ionosphäre? Da soll's in der Regel gute
Nord-Süd-Verbindungen geben. Kann ich für heute Abend bestätigen:

6055 R Rwanda, 19.30, mit S=9+10
6060 NBC Windhoek, 19.20, O=3
7210.3 ORTB Cotonou, 19.40 O=3 in USB

gehört mit Vertikalantenne GPM-1500.