[A-DX] Tele Radio Stereo, Rom - wer erinnert sich ?

  • Subject: [A-DX] Tele Radio Stereo, Rom - wer erinnert sich ?
  • From: "Daniel Moeller (fading.de )" <a-dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 17 Dec 2003 14:43:16 +0100

Hallo Runde,

ich habe in meinem Logbuch seit Langem eine ungeklärte Ausstrahlung.
Vielleicht kann/möchte mir jemand weiterhelfen:

Im Oktober 1993 empfing ich auf 1620 kHz (?) 'Tele Radio Stereo' aus
Rom. Ich habe davon einen Mitschnitt angefertigt, der mit jetzt zufällig
wieder in die Hände fiel. Darauf sind sehr deutlich die Jingles zuhören.
Weiterhin erinnere ich mich dunkel, dass an diesem Tag aussergewöhnliche
Bedingungen herrschten. Meine Recherchen ergaben nun im Nachhinein, dass
damals ein R. International aus Verona auf dieser QRG lizensiert war -
heute ein R.Galaxy aus Napoli mit Relaissendungen. Könnte es sein, dass
damals R. International ebenfalls Relais ausgestrahlt hat?
Auf meine damalige Anfrage bei R. International erhielt ich keine
Antwort.
Tele Radio Stereo bestätigte seinerzeit hingegen in einem Telefonat, die
gehörte Sendung stamme aus einer Übernahme des aktuellen FM-Programms.
Eine Bestätigung auf meinen darauf folgenden EB erhielt ich aber auch
nie.

Klar, es gibt spannendere aktuelle Empfänge, für die wir uns
interessieren, hi - aber vielleicht kann jemand helfen ;-)

73 de Daniel
--
jetzt auch in deutsch:
http://www.fading.de