[A-DX] Logs

  • Subject: [A-DX] Logs
  • From: Erich Bergmann <Erich.Bergmann@xxxxxx>
  • Date: Fri, 26 Dec 2003 11:25:56 +0100

Hallo,

hier zwei Logs von heute Nacht:

189 kHz ISL RUV Reykjavik 0425 UTC, mx, Wetterbericht SINPO: 24343
3279,5  EQA La Voz del Napo, 0440, Weihnachtslieder, Ansagen 34333

Bei dem Geräuschpegel was bei meinem QTH herrscht ist das schon ein gutes
Ergebnis. Die Lang und auch Mittelwelle sind da eher ruhig aber die
Kurzwellenbänder lassen zu wünschen übrig. Merkwürdig auch das meine
Teleskopantenne beim SONY 2001D die beste Effektivität im 90 m Tropenband zeigt (Im 60 m Band sieht es z.B. schon ganz anders aus), daher ist obiger Log nur mit der TA. Trotzdem bekam ich um diese Uhrzeit R Cultural auf 3300
kHz nicht herein.

73
Erich