[A-DX] Alle Jahre wieder

  • Subject: [A-DX] Alle Jahre wieder
  • From: dirk.nees@xxxxxxxxxx
  • Date: Fri, 26 Dec 2003 11:41:22 +0100

Frohe Weihnachten alle miteinander,

alle Jahre wieder mache ich mir den Spass mal in den Greyline-extrem Bereich hineinzuhören. So blieb ich nachdem die Brasilianer heute morgen untergingen beim Betbruder auf 5070 hängen ...ging duschen er war noch da....ging frühstücken
immer noch.
Der absolut letzte Pieps der Modulation kam gegen 11:02 lokal also 10:02 UTC der Träger ist jetzt gegen 10:26z immer noch leise hörbar s.h. ich bin hier 2409km vom Beginn der Dämmerungszone entfernt und 3290km von der "Nachtzone" und WWCR ist immer noch ahnbar. Bis jetzt ist das das beste Ergebnis seit Jahren.

Letzte Versuche im Winter ergaben weitaus schlechtere Werte. So die Theorie stimmt müsste ja gleich auf 5020 SIBC "aufgehen" na ich glaube es ja nicht...;-) aber zum Sende beginn um 11:00utc sollte man trotzdem reinhören vielleicht ist da ja ein Träger
zu erahnen.

Gut DX , die Dämmerungszone ist näher als man denkt, je nördlicher desto besser.

Dirk in Kettwig