[A-DX] Radio Bishkek

Hallo,
um auf die Fragen von OM Wolf Dieter und Harald detaillierter zu
Antworten, hier die folgenden kurzen Ausführungen.
Ich schrieb nach dem Empfang der deutschen Sendungen einen
Empfangsbericht und schickte diesen per Mail (mit Anhang der Worddatei)
an die Mailanschrift der kirg. Botschaft in Berlin, mit der Bitte um
Weiterleitung an die entspr. Zuständigen beim kirg. Rundfunk.
Das mag zunächst umständlich klingen, brachte doch aber innerhalb
kürzester Zeit und mit geringstem Geld- und Nervenaufwand den
gewünschten Erfolg.
Diesen Weg über die Botschaften der versch. Länder habe ich schon öfters
gewählt, da die Verantwortlichen aus dem Diplomatenmilieu doch einen
gewissen sanften Druck auf die (zumindest Regierungseigenen) Stationen
ausüben können und der QSL Rücklauf doch sicherer ist. Jedes Land und
die entspr. dipl. vertretung möchte ja nach Aussen hin gut dastehen und
glänzen. In dem Sinne wird dieses Bestreben sicher auch an die
Rundfunkleute "weiter gereicht".
Positiver Nebeneffekt ist natürlich, dass die "Portokosten" sich auf die
Onlinekosten für eine Email reduzieren und ich sicher gehen kann, dass
der Bericht auch angekommen ist.
Im Falle von Radio Bishkek erhielt ich eine Bestätigungsmail von Frau
Gulnara
Abdyldaeva

mailto:gul0476@xxxxxxxx

73 Name gelöscht