Re: [A-DX] Kol Israel

  • Subject: Re: [A-DX] Kol Israel
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 13 Dec 2004 20:46:30 +0100

> Ein Artikel im TS über die Sprache Jiddisch hat mich dazu inspiriert  wieder
> einmal Kol Israel zu lauschen. Die Station steht ja auch vor dem "Aus".
> Angeblich ist das Finale nun am 30. März 2005.

Dazu aus der Pflichtlektüre:
http://www.radioeins.de/_/sendungen/medienmagazin/am_news_jsp.html

Israel: Kurzwellen-Sendeantennen beschädigt

Auf der israelischen Kurzwellenstation Yavne stürzten Ende November durch
einen Sturm zwei Antennenmasten um. Die Telekomgesellschaft Bezeq hat wegen
der im Raum stehenden Einstellung der Kurzwellensendungen von Kol Israel
keine Behebung des Schadens mehr veranlaßt.

Unterdessen hat nach Informationen aus Jerusalem die Israel Broadcasting
Authority ihre Mitarbeiter angehalten, eine Weiterführung der
Kurzwellenübertragungen bis März in Aussicht zu stellen, obwohl nach wie vor
die Einstellung des Sendebetriebs zum 31.12.2004 beabsichtigt ist.
Zielstellung ist, das Ende der Kurzwelle unter möglichst geringen Protesten
durchzusetzen.

(Quelle: Daniel Rosenzweig, DX Listening Digest)

73 Christoph

--
http://www.a-dx.at