Re: [A-DX] Pannonien?

  • Subject: Re: [A-DX] Pannonien?
  • From: "paul gager" <aon.912332257@xxxxxx>
  • Date: Sun, 11 Jan 2004 11:00:36 +0100

Schoenen Sonntag aus dem gatschigen ( Tauwetter ) Pannonien.

Ja, nachdem ich als Listenneuling vor einigen Wochen die ersten mails
gelesen hatte, da fielen mir die originellen Abschiedsgruesse, wie Gruß von
der Kueste und so aehnliches auf. Und da dachte ich mir so etwas suche ich
mir auch und  bin dann auf Pannonien gekommen. Radio Burgenland, unser
lokales ORF Radioprogramm hatte eine Zeitlang eine Sendung mit dem Namen
Radio Pannonien. Also war es auch O. T. Ausserdem erscheint eine Pannonische
Rundschau und noch einige andere Druckerzeugnisse mit Pannonien in der
Titelleiste.
.Wien nannte sich in der Roemerzeit Vindobona, glaube ich.
Ich haette anstatt Pannonien auch die lokal begrenztere Bezeichnung Gruß aus
dem Blaufraenkischland waehlen koennen. Aber da hatte ich Bedenken wegen dem
Alkoholgehalt in der Bezeichnung. Blaufraenkisch ist naehmlich eine
Qualitaetsrebsorte. Und die Scherze mit tatatat oder tututu usw. die kenne
ich schon alle.
Dazu faellt mir ein. Die blockierente Bindestrichtaste habe ich deaktiviert.
Groebere Schwierigkeiten bereiten mir die Vielzahl von Mails, ob Privat oder
von den diversen Listen.  So habe ich nach Abschalten am Freitag bis
Einschalten am Sonntag ca. 150 mails erhalten.  Mit vielen Fragen die ich
alle gerne beantworten wuerde aber da der Rueckstau immer groesser wird muß
ich vielleicht doch wie von OM Martin E. empfohlen mir eine Overkill File
Taste einbauen lassen. Dazu kommt noch das ich nicht taeglich Zugriff auf
den PC habe.Oder ich lege die einzelnen Mails, welche ich beantworten will
in meinen v. Kuehlschrank um sie in 20 Jahren wenn ich in Pension gehen darf
schoen langsam abzubearbeiten.
73
paul