Re: [A-DX]Martin E.

  • Subject: Re: [A-DX]Martin E.
  • From: "paul gager" <aon.912332257@xxxxxx>
  • Date: Fri, 9 Jan 2004 13:29:41 +0100

Hallo Martin und die Runde,

> die Tränchen über die Bäckchen kullern und das kleine Näschen läuft?
> Das tut mir aber leid, Du, ja wirklich!
(Martin? Hast Du in einen Kinderbuechlein uebernachtet.?)>

Ganz im Gegenteil , Martin, ich war ueberhaupt nicht veraergert ueber Dein
kleines Witzchen,
sondern etwas erstaunt darueber.

Der Hintergrund ist folgender-----
In meiner Wohngegend, im Umkreis von ca. 6 km, da haben wir Nachbarn aus
Ungarn, kroatischsprachige Nachbarn und Roma und Sinti als Dorfbewohner und
Mitschueler.
Und immer wenn ein deutschstaemmiger Ansiedler mit einen anderssprachigen
Nachbar zum streiten anfing, dann kam als erstes Argument.-
Dein Vorwurf an mich, in einen kleinen Witz verpackt.

Original Martin E.
..Die letzten drei Zeilen sind in der Tat leicht zu verstehen, aber das
davor? Erinnert mich entfernt an Deutsch!

--Und das hat mir sauer aufgestossen.
In meinen beruflichen Umfeld ist es das selbe.
Einen nichtdeutschsprachigen Kollegen, wird bei einer
Meinungsverschiedenheit, meistens als erstes vorgeworfen.--------Lern doch
einmal richtig Deutsch.
Und das ist Dein kleines Witzchen gewesen.
So habe ich es verstanden.
Wo Du doch vor einigen Tagen noch die "Ach so toleranten und Weltoffenen DX
er "
in einen anderen Zusammenhang kritisiert hast. Oder hast Dus schon
vergessen?

> So, jetzt ist es genug mit der Kasperei. Es mag ja sein, daß Du mit
> meiner frotzelnden Art nicht umgehen kannst, das ist nicht weiter
> schlimm, das können viele nicht. Deshalb werde ich aber auch künftig
> nicht auf Ironie und Augenzwinkern verzichten. Wenn Du nicht damit
> klarkommst, kannst Du ja auch ein Killfile in Deinem Mailprogramm
> einrichten und meine Beiträge gleich in den virtuellen Orkus
> befördern.

 Martin,--Ist nicht so schlimm.
Warum soll ich wegen Deinen kautzigen Witzchen, so ca. jede 2 Mail
loeschen, wo Du Deinen Senf draufdrueckst.
 Und mein Blutdruck ist sowieso etwas niedrig. Also kein Problem.

> Nur liegst Du mit Deinem Vorschlag, doch den Listenteilnehmern zu
> helfen, leider völlig daneben. Vermutlich bin ich derjenige, der seit
> Jahren am meisten auf dieser Liste schreibt, und neben jeder Menge an
> faulen Witzchen und Lästerei wirst Du auch bei nicht allzu langer
> Suche Hilfe zu allen Problemstellungen des DXens von mir finden.

OK. Wenn ich etwas mehr Freizeit habe, werde ich in die KURIER- wwH
Jahrgaenge ab 1970 nachblaettern, ob Du  konstruktive Kritik, schon immer
mit Deinen faulen Witzen garniert hast. Kann aber noch etwas dauern. Denn
der Schneereichtum in unserer Gegend reizt zu sehr zum Schifahren. Und die
Touristen sind ja schon alle wieder zu Hause oder im Spital. Die Pisten
duerften also frei sein.

> Gerade die Technik ist nicht mein Ding. Ich erkenne zwar ohne Anfassen
> das heiße Ende eines Lötkolbens, aber das war es dann auch.
> Andererseits sammelt sich in 35 Jahren im Hobby doch ein recht
> profundes Wissen an. Ich vermute, Du meinst diese Erfahrung.

Martin, ja ich meinte Deine Erfahrung, bei Hobbyrelevanten Anmerkungen.

> Und wer als DXer wirklich tiefgehende Infos über alle US-Stationen
> braucht, weil er durch die USA reisen oder nach Finnland auf
> DX-pedition gehen möchte, der sollte sich besser das AM-Log des
> National Radio Clubs besorgen.

Habe ich doch. Die AM Log Handbucher des NRC aus N. Y.
, mit Karten und allen was dazu gehoert.
Aber 1640 khz wurde ja jetzt sowieso richtig aufgeklaert, u.a. von OM Dirk
und OM Patrick selbst. Ich wollte nur bei der Aufklaerung helfen. Nachdem
sich niemand gemeldet hatte. Das Du ein paar Minuten nach mir geschrieben
hast, war doch etwas ( na schreibe ich ) ueberraschend um nicht eine neue
Diskussion ueber Dein Verhalten anzustossen, wo Du anscheinend genau gewußt
hast wer das auf 1640 khz war. Bei Deinen profunden Wissen ,nehme ich das
an.

> Freut mich für Dich. Es ist übrigens nicht so, daß ich garnix hätte
> und mich abends vor Hunger und Sorgen in den Schlaf weinen müsste,
> aber das, was ich habe, hab ich vom Behalten und nicht vom Ausgeben!

Na dann freue ich mich fuer Dich.
Aber bedenke. Ein Spruch bei uns lautet.
Das letzte Hemd hat keine Taschen !
Dir persoenlich wuensche ich natuerlich weitere 35 froehliche Jahre auf der
Liste
um nicht missverstanden zu werden.

> Nicht wirklich.
Na dann denke vielleicht darueber etwas nach. Wenns Dich wirklich
interessiert, wenn nicht dann vergiß es. Andere haben es sehr wohl
verstanden.

Martin-In einer mail von Dir stand.--
<< Es gibt eine neue News-Station auf 1640 kHz, WTNI aus Biloxi, MS.
<<Dürfte sich  bei Patricks Log um ebendiese gehandelt haben.

Martin,--Dann moechte ich Dich hoeflich  fragen,.
Was ist Neu bei Dir.?
Einige Wochen? Einige Monate?
Nur zum besseren Verstaendniss fuer mich.

> Nochmal gaaanz langsam zum Mitschreiben: WTNI Biloxi ist eine News-
> und Talkstation, die ABC-News bringt. Und nicht erst seit einigen
> Tagen. WTNI wurde heute in Deutschland gehört. Mit ABC News! Und gegen
> 0515 UTC war WDHP von den US Virgin Islands mit schönem Signal auf
> 1620 kHz hörbar, beim erneuten Check um 0600 UTC war der Spuk vorbei.
> An dieser Stelle wieder schöne Grüße nach Salzburg!
>
> WKSH war früher ein Biblethumper, gehört jetzt zur Radio Disney Kette
> und dudelt Teenie-Pop.

OK. Hast mir jetzt zum zweiten oder drittenmal erklaert.
Vielleicht schreibst mirs noich mol?>

Egal wie, eine Sicherheit gibt es nur bei einwandfreier ID, dazu muß
> man Hören. Eine Abstimmung per Mehrheitsbescheid ersetzt keine ID.

Da gebe ich Dir vollkommen recht, Martin.

Martin, Und ich denke wir koennten unsere Meinungsverschiedenheit betreffend
1640 khz UNID friedlich beenden. Ist ja nun alles aufgeklaert und aufs
100000Watt.com verlasse ich mich nicht mehr.
Ausserdem, sollte sich jemand von der Liste mit meinen Deutschkenntnisse
schwer tun so wie Martin E., dann bitte ich um Nachsicht.
Siehe weiter oben, ich bin mit Ungarisch, Kroatisch, Romanes und Deutsch
aufgewachsen.
Und da kommt vielleicht manchmal, manches durcheinander.
Aber ich denke 99 Prozent der Listenteilnehmer sind sowieso Vorurteilsfrei
und so toleraNT
um mir etwaiige Rechtsschreibfehler nachzusehen. Wir sind ja nicht in der
Schule oder an der UNI. tnx.

73
paul aus pannonien und schoenes Wochenende.