[A-DX] (Sehr wenige) Chile Logs

  • Subject: [A-DX] (Sehr wenige) Chile Logs
  • From: Christian Zietz <czietz@xxxxxxx>
  • Date: Tue, 06 Jan 2004 18:15:12 +0100

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit ja mal von meiner Reise nach Chile erzählt.
Leider war das Reiseprogramm dort so voll, dass ich kaum zum Radiohören
gekommen bin, geschweige denn dazu, Logs zu schreiben. Daher nur vier
ausgewählte Einträge aus meinen ohnehin nur wenig gefüllten Log-Block:

Location: Nord-Chile

24.12.2003 22:40 UTC
4795 kHz Radio Popular del Salar de (...)
- Werbung (u.a. für mehrere Fortbildungsmöglichkeiten)
- ID
- Anden-mx
Leider habe ich nicht die komplette ID verstanden und zu meinem
Bruchstück (bei dem ich mir allerdings ziemlich sicher bin) liefert
Google nichts. Die Frequenz lässt darauf schließen, dass es sich um
ex-Radio Andes / Radio Mallku aus Bolivien handelt, dass aus dem Salar
de Uyuni sendet.
Recht verständliche Qualität.

25.12.2003 03:05 UTC
4765 kHz Radio Santa Monica
... sendet laut Google aus Cusco, Peru. Auch hier recht verständliche
Qualität.

Location: Zentral-Chile

29.12.2003 23:45 UTC
6075 kHz Deutsche Welle
- deutsches Programm
Das Zielgebiet dieser Ausstrahlung ist bekanntlich Europa. Trotzdem in
guter Qualität gehört.

Location: Süd-Chile

30.12.2003 10:30 UTC
830 kHz LU14 - Radio Provincia de Santa Cruz
... kommt aus Río Gallegos in Argentinien. Interessant war das Programm:
Offenbar dient das Radio den Estancias in der Provinz Santa Cruz als
Telefonersatz. Es wurden am Stück Meldungen verlesen wie: "Lieber
<so-und-so>, ich komme heute abend bei Dir an. Deine Mutter.".
Spitzen Empfang.

CU Christian