[A-DX] Yaesu VR-5000

  • Subject: [A-DX] Yaesu VR-5000
  • From: "Harald Kuhl" <HKu-DX@xxxxxx>
  • Date: Mon, 5 Jan 2004 14:17:28 +0100 (MET)

Moin zusammen.

Der Test ist zwar schon ein wenig her, aber der Yaesu VR-5000 ist sooo
schlecht nicht. Mit einem AR7030 vergleichbar ist das Gerät natürlich nicht.

Auf Kurzwelle sollte man möglichst eine selektive Antenne verwenden, weil
man sonst zu bestimmten Tageszeiten mit dem VR-5000 vor lauter Mischprodukten
kaum noch ein "echtes" Signal hört ;-) Das ist noch immer ein typisches
Verhalten für fast alle Breitbandempfänger. Dennoch war ich recht positiv
überrascht über das Empfangsverhalten des Yaesu auf Kurzwelle, auch wenn ich dafür
einen FRG-100 nicht hergeben würde.

Gruß,
Harald

Neu: Preissenkung für MMS und FreeMMS! http://www.gmx.net