Re: [A-DX] MW 1620kHz/Barones

  • Subject: Re: [A-DX] MW 1620kHz/Barones
  • From: "Rudolf Heinz" <ruheinz@xxxxxx>
  • Date: Sun, 4 Jan 2004 23:52:44 +0100

Moin Ralf, Moin Runde.

Adresse Barones für Berichte:
P.O. Box 73
NL-7160 AB Neede.

Der Johan (Barones) ist seit ca. 30 Jahren auf MW tätig, mit kurzer
Unterbrechung. Seit Dez.1996 funkelt er auch als Radio Spaceman
zwischen 6200+6300kHz. Betreut von seiner Spacelady Katrein aus
Deutschland. Ich habe Spaceman mal im Mai1996 im Golf von Neapel auf
3920 kHz mit O=3 gehört (Sony ICF-SW1 mit T.)Als Bestätigung
erhielt ich damals eine QSL-Karte,eine Stationsbeschreibung und ein
nettes Schreiben von Katrein + Flyer vom Barones.Damals wurde ein
Armeesender aus dem Jahre 1952 mit 100 Watt Leistung an einem
Dipol in 10 m. Höhe betrieben.Als Studioeinrichtung wurden ein
Kassettendeck, ein Plattenspieler und ein Mischpult genannt.

Grüße aus Nordfriesland (2 cm  weiß, - 8 Grad C.)
Rudolf