Re: [A-DX] Netzteile/Betrieb von Rx im Ausland

  • Subject: Re: [A-DX] Netzteile/Betrieb von Rx im Ausland
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxx>
  • Date: Sun, 4 Jan 2004 18:28:07 +0100

Hallo A. Müller,

welchen Solarkollektor meinst Du denn? Die meisten werden es nicht schaffen, 10 leere Mignon Accus über einen "Sonnen-Tag" lang wieder aufzuladen, zumal die Kollektoren auf dem Balkon oder der Terrasse des Hotel-/Appartementzimmers nicht den ganzen Tag Sonne bekommen,  sondern nur wenige Stunden! Bei Baby oder Mono-Zellen ist es dann ganz Essig. Wäre wirklich schön, wenn es funktionieren würde...;-)

Grüße: Frank

MIRIMAN@xxxxxxxxxxx schrieb am 04.01.04 15:07:32:

> [...]

Hat einer der Listenteilnehmer schon Erfahrungen mit dem Betrieb eines Empfängers
über einen kleinen handlichen Solarkollektor oder das Laden von Akkus mit einem
solchen?

Viele Grüße

A. Müller