[A-DX] Kol Israel

  • Subject: [A-DX] Kol Israel
  • From: Erich Bergmann <Erich.Bergmann@xxxxxx>
  • Date: Sat, 03 Jan 2004 10:22:26 +0100

Hallo,

es ist also doch nicht ganz so gekommen wie auch hier in der Liste in
früherigen Mails berichtet:

>IMPORTANT INFORMATION:
>
>FROM 1 January 2004 the Overseas Network (Reshet Hei) will cease
>transmission.
>
>The English, French and Persian language services will be integrated into
the
>frequency schedule of the Hebrew network (Reshet Bet).
>
>All other language service will be discontinued on shortwave
>

>Also zum 1.1.2004 ist die Einstellung der Kurzwellen-Sendungen geplant.
>Lediglich Englisch, Französisch und Persisch sollen durch Integration in
das
> [...]

Ich habe Kol Israel auch nach dem 1. Januar z.B. in Russisch, Rumänisch und
Ungarisch gehört. Jedenfalls wurden einige Frequenzumstellungen
unternommen. So habe ich Rumänisch um 1725-1745 und Ungarisch 1745-1800
jetzt neu auf 11605 kHz gehört.

73
Erich