Re: [A-DX] Funkprognose 1.-8.1.2004

  • Subject: Re: [A-DX] Funkprognose 1.-8.1.2004
  • From: Enzio Gehrig <spain-dx@xxxxxx>
  • Date: Fri, 2 Jan 2004 19:17:07 +0100

Name gelöscht schrieb:

> Eins sollte man bei alledem bedenken: Das Reinhorchen in die Bänder
> und die eigene Überprüfung, wie die Bedingungen denn tatsächlich sind,
> ist und bleibt das A und O des Empfangserfolgs. Die Korrelation
> zwischen der Vorhersage bzw. den aktuellen Werten und den "gefühlten"
> Bedingungen ist meiner Erfahrung nach nicht allzu hoch.

Sehe ich genauso. Wenn ich den RX einschalte, höre ich doch sofort, ob
die  Atmosphäre  ruhig  ist.  Dann  noch  ein, zwei Indikatorstationen
eingestellt und man weiss wie's Funkwetter aussieht.

Trotzdem  schaue ich auch ab und zu Funkwetterprognosen an. Ganz gutes
Programm dazu ist Iono Probe http://www.dxatlas.com/IonoProbe/

Auch für Anfänger sinnvoll, Englisch muss man allerdings können.

Saludos,

Enzio

mailto:spain-dx@xxxxxx