Re: [A-DX] schlechter Empfang

  • Subject: Re: [A-DX] schlechter Empfang
  • From: Florian.Usner@xxxxxxxxxxx (Florian Usner)
  • Date: Tue, 4 Jan 2005 21:33:40 +0100

Hallo Joachim und Liste,

ich glaube weniger, daß Du um Dein Gerät bangen musst, gestern
ging z.B. auch Radio Slowenija auf 918 kHz dermaßen mies herein,
daß einem die Lust aufs hören vergeht.

Selbst die bekanntesten Ländern bzw. Sender mit Programm in deutscher Sprache
können selbstverständlich von heute auf morgen schlecht zu empfangen sein.
Zur Zeit sind die Ausbreitungsbedingunen auch nicht wirklich der Hit.

Also, einfach Tirana ein öfters probieren, und Du wirst feststellen, daß
irgendwann der Empfang mal besser wird. Das kann in paar Tagen schon wieder
gut sein, oder auch noch längere Zeit andauern (die Laune des Wetters halt) :-)

Gruß aus München, Florian