Re: [A-DX] Zambia 4500

"Markus Weidner" <mail@xxxxxxxxxxxxxxxx> schrieb:
> [...]

Tja, bei mir ist die 4500 auch deutlich schwächer als 4910, aber leider  lokal
gestört (über die balkonbrüstung halten hilft, langdraht aber nicht...)

> Was ist denn das für eine QRG? Diese ist eigentlich nirgends
> gelistet, hier
> aber auch aufnehmbar.

nee, gelistet ist sie bestimmt nicht, und wohl erst seit einigen Tagen in
Betrieb. ich kann mir vorstellen, dass der aufpolierte Sender im Tschad den
Sambiern die Stammfrequenz 6165 verleidet hat. So stark wie der hier ist,
könnte der áuch dort gut stören. Aber warum 4500 und nicht etwas weniger
exotisches im 60m-Band?

Besten Empfang wünscht

Thorsten