Re: Re[2]: [A-DX] TBL nur noch als pdf

  • Subject: Re: Re[2]: [A-DX] TBL nur noch als pdf
  • From: "Thomas M. Rösner" <dl8aam@xxxxxx>
  • Date: Sun, 02 Jan 2005 20:41:02 +0100

At 18:51 28.12.04 +0100, Willi Passmann <dj6jz@xxxxxxxxxxxxx> wrote:
>... Es war nicht möglich, da der Postbeamte diesen Wert nicht
>hatte und auch nicht aus kleineren Werten zusammenstellen konnte! Er
>hätte mir nur Aufkleber mit diesem Wert bedrucken können - da dort
>aber das Datum mit drauf ist, hätten diese Aufkleber nur für den
>betreffenden Tag gegolten. Wohlgemerkt, es war die Hauptpost und der
>Mitarbeiter machte nicht den Eindruck einer Aushilfe.
>Für  den  empfohlenen  Briefmarkenautomaten  fehlte  mir dann das passende
>Münzgeld,  und  mich  nochmal  eine  Viertelstunde  zum  Geldtauschen
>anstellen....

> [...]

Hi Willi,

"klingt fast wie in Afrika".
Nur als kurze Story, was uns wohl von Seiten der DPAG noch erwartet...

Wollten vor einiger Zeit in Bissau Stadt (Hauptstadt von
Guinea-Bissau) auf der Hauptpost Briefe nach Hause versenden,
aber die hatten seit 2 Monaten KEINE Briefmarken mehr,
da die keine "Portobezahlt o.ä.-Stempel" hatten, konnten wir
unsere Post nicht loswerden. Hard-Core-Briefmarken-Sammler
wissen aber, welche Mengen von Briefmarken dieses Landes
auf dem Sammlermarkt zu kaufen gibt, aber die europäischen
Marketing-Agenturen versorgen ihre Auftraggeber leider nicht
mit ihren Handelsobjekten. Der Chefpostler meinte noch,
wir sollten doch nebenan, im posteigenen, sehr gut
ausgerüsteten Internet-Shop unsere Breife einscannen
und per Email versenden.

Erst in einem kleinem "Kaff" gab es zwar noch einige uralt
Briefmarken, aber nur einer Wertstufe, aber da keiner das
Porto nach EU wusste, verkaufte man einfach eine davon,
zum Nennwert (ca. 5 Eurocent).
"Solange eine Marke drauf sei, sei es ok". Und so war es, alle
Briefe kamen nach 2 Monaten ohne Nachporto an.

Scheinbar setzten sich auch hier im "guten alten DL" inzwischen
"bananenländische Verhältnisse" durch  :-(((
[   Achtung KEINE Abwertung der sogenannten "Bananenländer",
nur "Polemik" gegen die DPAG verwendet, sorry ... ;-)   ]

73, Tom
DL8AAM