Re: [A-DX] www.ratzer.at ist unerreichbar

  • Subject: Re: [A-DX] www.ratzer.at ist unerreichbar
  • From: Ulrich Schnelle <ulrichschnelle@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 18 Apr 2006 16:02:12 +0200

Hallo Liste, hallo Wolfgang,

ich verwende hier als Betriebssystem das für einige Listenteilnehmer wohl auch archaische Windows ME, als Browser den neuesten Firefox, Thunderbird als Mailprogramm, AntiVir PE als Virenprogramm, Zone Alarm um einigen Programmen das Petzen/Nach-Hause-Telefonieren abzuwürgen, dazu habe noch AdAware drauf. Alles läuft stabil, ich habe mit 99% der von mir angewählten Sites keine Probleme. Ausnahme: Diejenigen Sites, die wohl von Microsoft "gesponsert" werden, auf die man nur mit dem IE kommt, Musicload zum Bleistift. :o)

Es lief übrigens schon mit einem analogen 56k-Modem gut, und jetzt mit DSL super.

Die oben genannte Programme sind alle kostenlos, entweder freie Grundversionen (mit manchmaliger Aufforderung zum kostenpflichtigen Update, die man aber ignorieren kann!) oder OpenSource/Freeware. Schau mal bei www.pcwelt.de rein, da kann man sich die entweder runterladen, oder eine PC-welt kaufen, auf der CD/DVD sind die jedes Mal drauf. Wahrscheinlich bei anderen PC-Zeitschriften so ähnlich.

Was meine Vorredner hier zum Thema in der Liste geschrieben haben, kann ich nur unterstreichen.

Beste 73
Ulrich Schnelle