[A-DX] Stimme von Vietnam

  • Subject: [A-DX] Stimme von Vietnam
  • From: frkrdxch@xxxxxxxxxx
  • Date: Wed, 01 Mar 2006 20:14:38 +0100

Hallo Liste,

hier in Pirna südöstlich von Dresden war die erste Sendung der "Stimme von Vietnam" um 1530 UTC auf 7280 kHZ recht gut aufzunehmen (O=3-4). 9730 kHz war gestört durch einen Sender in Arabisch (CRI?). Die Sendung um 1800 UTC war auf beiden Sendefrequenzen deutlich zu erahnen. Es gab zu starke Interferenzen von den "Nachbarn". USB wäre da wohl eine Lösung, wie ein Listenmitglied schrieb. Mal sehen, was der Abend noch bringt. Die zweite Wiederholung auf Kurzwelle kommt ja um 2130 UTC auf denselben Frequenzen.

Ein Mitglied fragte nach der E-Mail-Adresse, die in der Sendung genannt wurde. Die habe ich auch nicht verstanden. Aber auf der Website wird vovnews@xxxxxxxxx angegeben. Kommt sicherlich auch in die richtigen Hände. Ich habe ein Fax mit einem Empfangsbericht an die 01059 0084-4-9344230 (mit Billigvorwahl ca. 13 ct/min) geschickt. Das dauerte 3 Minuten vom PC aus.

Viele Grüße aus Pirna

Frank Kreuzinger