AW: [A-DX] Antenne

  • Subject: AW: [A-DX] Antenne
  • From: "Horst K. Schmidt" <radio.sport@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 7 Feb 2006 18:50:03 +0100

Hallo Thomas, hallo Runde,

für das 10 mB dürfte eine CB-Funkantenne gut geeignet sein. Ob sie für das 6
mB geeignet ist, kann man IMHO nur durch Probieren feststellen.

Anfang der 80er Jahre habe ich mir für mein CB-Funkgerät eine Strato DX
gekauft (Halbwellenstrahler), mit der ich überraschend gut
TV-Überreichweitenempfang auf Kanal 2,3 und 4 machen konnte.

Als die Antenne dann irgendwann defekt war kaufte ich mir mit der Citystar
eine gute Antenne für CB-Funk, mit der allerdings kein
TV-Überreichweitenempfang mehr möglich war.

Gruß Horst