AW: [A-DX] 41m

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: owner-liste@xxxxxxx [mailto:owner-liste@xxxxxxx]Im Auftrag von
Name gelöscht
Gesendet: Freitag, 3. Februar 2006 11:06
An: A-DX Liste
Betreff: [A-DX] 41m

>Hallo,
>ein kurzer Schwenk auf 7260 ergab um 07:01 UTC ein hauchdünnes Signal auf
7259,5 kHz. Fetzenweise konnte ich Sprache und    >auch längere Abschnitte
von Musik verstehen. Positiv fiel die Abwesenheit des DW DRM Signales von
benachbarter 7265 kHz auf. >Hier wurde in AM gesendet. Ein Umdenken in der
DRM Politik der DW?
>Wer kann Hinweise zur Station auf 7259,5 kHz geben? Ich würde mich wegen
der wenigen Indizien nicht dazu hinreissen lassen, >es als Vanuatu zu
verkaufen ...

Hallo Thomas, hallo Runde,

am 31.12.2005 hörte ich in Gedern auf exakt 7260,0 kHz um 1228 mit 23332
eine Station in Vn und Französich mit Talks. Um 13.00 war eindeutig Bonjour
zu verstehen, aber leider keine ID.

Das könnte durchaus in beiden Fällen Vanuatu gewesen sein.

Für Deinen Empfang spricht auch, dass Vanuatu in früheren Jahren
gelegentlich gegen 7.00 UTC zu hören war, derzeit aber vermutlich nur
unregelmäßig sendet.

Gruß Horst