[A-DX] Re: Winterschlussverkauf / alles muss raus...

  • Subject: [A-DX] Re: Winterschlussverkauf / alles muss raus...
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 4 Jan 2006 20:21:40 +0100

Am 04.01.2006 um 17:20 schrieb <Klaus.Kullbach@xxxxxxxxxxx> <Klaus.Kullbach@xxxxxxxxxxx>:

Um es gleich vorweg zu sagen: Unter einem dreistelligen Betrag geht nichts. Das sollte aber auch jedem der die Verfügbarkeit der Lektüre kennt klar sein.

Es sei dir gegönnt, dass du als Verkäufer ein Schnäppchen machen willst. Du solltest dann aber die erreichbaren "Urheber" der Werke und den Listenbetreiber angemessen beteiligen!

Nichtkommerzielle, hobbybezogene Verkaufsangebote sind hier nicht verboten. Allerdings fände ich es angemessen, einen geforderten Preis zu nennen. Versteigerungen gibts nebenan bei eBay.

Warum der Verkäufer von gebrauchten Büchern den Autoren, die bereits Beute gemacht haben, nochmal was abgeben soll, sehe ich nicht. Wie kommst Du denn auf das dünne Brett? Gibst Du dem Autohersteller auch was ab, wenn Du einen Gebrauchtwagen verkaufst?

Die Bücher sind Sammlerstücke, der Preis ist sicher zu erzielen. Daß ich den Preis dafür nicht zahlen würde ist eine andere Sache...

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/