[A-DX] Dä Ämpfang hück morje

  • Subject: [A-DX] Dä Ämpfang hück morje
  • From: Dirk Nees <Dirk.Nees@xxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 04 Jan 2006 17:52:40 +0100

Moin Freunde der drahtlosen Zunft,

heute morgen beim rüberdrehen fand ich Signale auf 1070kHz auf 1500kHz WTOP und 1570kHz ? Auf 1470 war auch schon wieder ein heilloses durcheinander mal Spanisch mal Englisch...gut. Aber in 10 Minuten die mir morgens bleiben reicht es kaum für " ID´s abwarten" Aber dennoch die Signale waren recht gut und die Jungs mit den GROSSEN Ohren habe bestimmt mehr einfangen
können.
Erfreulich seit langem mal wieder die Spur.auf 3291.15kHz von GBC Georgetown mit brauchbarem S-Meter Ausschlag teilweise Musik. ...machen die da in Englich?? es hörte sich fast so an verstehen
konnnte ich nichts dafür war es dann doch zu sehr mit QRM behaftet.

Rx war der AR7030
Ant: 20m LW + Drahtloop 8m mit Norton P-P + ALA1530

Grüsse aus Essen-Kettwig
Dirk