To: "A-DX" <liste@xxxxxxx>
Sent: Tuesday, January 03, 2006 11:53 PM
Subject: [A-DX] DX-en wie in alten Zeiten

Hallo zusammen,

erst mal ein herzliches Prosit Neujahr in die Runde. Vom 23.12.05 bis
02.01.06 habe ich zusammen mit einem Hobbyfreund in Gedern am See ein
Ferienhaus gemietet.

Da der Hobbyfreund erst am 24.12.05 kommen konnte, war ich am 23.12 im
gesamten Feriendorf der einzige Bewohner. Demzufolge konnte man ungestört,
wie schon lange nicht mehr dxen und auch dünnste Stationen aufnehmen.

Trotz nicht überragender Bedingungen, waren Stationen zu hören, die ich bei
mir zu Hause, schon seit Jahren nicht mehr empfangen konnte. Der einzige
wirklich üble Störer, war mein Handy-Ladegerät, das man aber zu den Zeiten
benutzen konnte, wo man nicht hörte.

Wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich irgendwann in 2006 dort wieder ein
Haus mieten und wieder ohne Laptop und co dxen.

Sozusagen ein Nichtraucher- und Laptopfreies DX-Camp. -;)

Gruß Horst