Re: [A-DX] St.Helena - Zapfenstreich

"Karsten Simon" <karstenpg.simon@xxxxxx> schrieb:
> Danke Martin, das ist es! Sofort die ersten Takte in Deinem Mitschnitt
> stammen aus unserem Großen Zapfenstreich. Deshalb noch einmal Frage nach den
> Einzelheiten an die musikwissenden Mitleser.

Moin zusammen,

ich habe die Noten des Großen Zapfenstreiches hier vor mir liegen: das
Trompetensignal vor "Life on the ocean waves" in Martins Mitschnitt ist
jedenfalls nicht der bei uns gespielte Große Zapfenstreich nach W.
Wieprecht. Zu welchem, evtl. britischen Werk, das Signal gehört, ist mir
allerdings auch nicht bekannt. Notenbeispiele werde ich an dieser Stelle
nicht präsentieren...

vy 73

Hans-Dieter Buschau
Hildesheim