Re: [A-DX] St.Helena

  • Subject: Re: [A-DX] St.Helena
  • From: Michael Wlochinski <meikel.w@xxxxxxxx>
  • Date: Sun, 16 Dec 2007 10:53:51 +0100

Karsten Simon schrieb:
Hier in Mönchengladbach über den gesamten Abend hinweg gut bis sehr gut
aufzunehmen. Ausnahme: Zeitraum zwischen ca. 22:00 und 23:30 UTC. Danach
wurde es besser, zum Sendeschluß (erste Takte der brit. Nationalhymne)
wieder gut. Insgesamt (UTC):

Ausgerechnet zu dieser Zeit hatte ich die Gelegenheit Radio zu hören
und fand es grausam. Die Sprache konnte ich wg. lokalem QRM gerade
erahnen. An Identifizieren von Musiktiteln war nicht zu denken.

Da hatte ich im Sommer einen besseren Empfang, und das ohne Loop-
Antenne.

Dafür waren, wie hier auch schon geschrieben, einige Afrikaner im Tropenband
mit gutem Signal.

--
Vy 73+55, Michael Wlochinski

QTH: Mönchengladbach, Deutschland
RX: Firmenname auf Wunsch gelöscht DE1103 modifiziert
Ant: Active Loop D01HWG
http://home.arcor.de/m.wlochinski