[A-DX] Re[2]: [A-DX] Re: [A-DX] typische südseemusik zu erkennen

  • Subject: [A-DX] Re[2]: [A-DX] Re: [A-DX] typische südseemusik zu erkennen
  • From: Gerd Opalka <gerdopalka@xxxxxx>
  • Date: Tue, 20 Nov 2007 10:19:32 +0100

Hello wwestrupp,

wtd> Am 19 Nov 2007 um 13:11 hat Peter Müller geschrieben:

wtd> Hallo Peter,

wtd> auf Martins Chormusik aus Neuguinea bin ich in meinem Exkurs ja noch
wtd> garnicht eingegangen, obwohl ich es im Kopf hatte. Gut, dass ich es
wtd> nicht beschrieben habe, denn viele Sender übertragen an Sonn- und
wtd> Feiertagen häufig einen Kirchenchor oder senden entsprechende Musik.
wtd> Es muß aber ungemein die Ohren schärfen, hört man auf verschiedenen
wtd> Inseln den Leuten beim Singen in der Kirche zu. Wenn Martin dabei
wtd> gewesen wäre hätte er sich bestimmt an das eine oder andere
wtd> Radiosignal aus der Region erinnert. Zum Dxen ists aber nicht
wtd> unbedingt erforderlich, selbst wenn man mal (wie irgendwann passiert)
wtd> im bayrischen Sommer Radio Tonga zur Mittagszeit in Rosenheim gehört
wtd> hätte: diese Choräle sind leicht zu verwechseln. Deshalb senden die
wtd> Südseeinsulaner auch fast alle auf anderen Fequenzen, um sich nicht
wtd> gegenseitig zu stören. <:-)

wtd> 73, Willi

Hallo Willi,Hallo Liste

Dein Zwiegespräch solltest Du nur an Peter schicken.Der Rest der Liste findet das nicht so
spannend.

Viele Grüße,

  Gerd                            mailto:gerdopalka@xxxxxx