Re: Re[2]: [A-DX] sxd-Format: Ich will meine QSL sehen

  • Subject: Re: Re[2]: [A-DX] sxd-Format: Ich will meine QSL sehen
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 2 Jan 2007 08:04:02 +0100

Am 01.01.2007 um 22:11 schrieb Uwe Volk:

Gebt Euch doch mal etwas Mühe: Ist der Gedankensprung von Free Radio
nach Free Software nicht naheliegend? Begreift Ihr denn
Betriebssysteme und Office Pakete von M$ schon als Basis der
PC-Kommunikation?

Meine Meinung dazu: Andere Väter haben auch schöne Töchter!

Sehr richtig. Deswegen benutze ich privat weder den meiner Ansicht nach wahnsinnigmachenden Kram aus Redmond (Sind Sie sicher? Schlimm genug, daß ich mich schon bald wieder im Büro damit rumärgern darf, aber da gibt es dann ja schließlich auch Schmerzensgeld für) noch den Opensource-Klon "Openoffice". Ist ja kein digitales entweder-oder, es gibt noch viel schönere Töchter ;-)

Und so wie das gedankenlose Anhängen von .doc-Dateien an Mails krank ist, so ist es auch krank, mit den noch weniger verbreiteten Formaten von OO um sich zu werfen. Da aber zumindestens Openoffice im Gegensatz zum "Gefrickel des Weltmarktführers" (Heiseforum-Jargon) PDFs erstellen kann, zeigt das, daß der QSL-Ersteller wenig Ahnung vom Leistungsumfang seiner Software hat. Denn PDF ist das Mittel der Wahl.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/