Re[2]: [A-DX] sxd-Format: Ich will meine QSL sehen

  • Subject: Re[2]: [A-DX] sxd-Format: Ich will meine QSL sehen
  • From: Uwe Volk <a-dx1@xxxxxxxx>
  • Date: Mon, 1 Jan 2007 21:11:02 +0000

Hallo a-dxer, hallo Christian und Rudolf,

Deine Nachricht von Montag, 1. Januar 2007  19:41 Uhr Weltzeit (UT) lautete:

> Ja, mit Open Office. Das gibt's schließlich auch für Windows (und für
> Linux, Solaris, Mac OS X, FreeBSD und evtl. noch für weitere
> Betriebssysteme) und es ist dort durchaus gängig:
> http://de.openoffice.org/. Der Download beträgt ca. 100MB.

Gebt Euch doch mal etwas Mühe: Ist der Gedankensprung von Free Radio
nach Free Software nicht naheliegend? Begreift Ihr denn
Betriebssysteme und Office Pakete von M$ schon als Basis der
PC-Kommunikation?

Meine Meinung dazu: Andere Väter haben auch schöne Töchter!

> Du kannst Dich auch bei der Radiostation beschweren, sie sollen die eQSL
> in einem anderen Format erstellen.

Was, außer einem Betätigen der [Entf] Taste beim Empfänger würde eine 'Beschwerde'
Eurer Meinung nach bringen? Ein sachlicher Kommentar, daß der Anhang
mit 'Bordmitteln' nicht zu öffnen sei, ist sicherlich hilfreicher.

Viele Gruesse,
Uwe