[A-DX] WINRadio 303e

Alles Gute für 2007 und allzeit ungestörten Empfang für alle Listenteilnehmer!!

Ich habe mir bei Charly Hardt ein WINRadio 303e gekauft. Nach erheblichen Problemen bei der Installtion des Software-Update's (man müßte vielleicht auch das lesen, was bei WINRADIO bezüglich der Installation zu lesen ist!!)
läuft das Programm nun stabil in allen Funkuionen und macht richtig Spaß.
Ich habe mir auch gleich die Datenbank WR-DBM2 dazu gekauft. Die aktuelle Version ist etwa 2 Jahre alt (!!??!!) Was mich auch erstaunte, dass Trotz des Umfanges von rund 1,6 Millionen Einträgen keine Spur von 6075 bzw. 6155 zu finden ist. Sind diese Frequenzen wirklich international so unbekannt ? Also habe ich mich an den Import von meinen anderen Datenbanken gemacht. Nicht einfach, aber es geht.

Aber: WINRadio hat da noch einen Memoryspeicher.
Dieses Unterprogramm setzt ein Datenformat mit der Erweiterung .g3m ab. Mir gelingt es einfach nicht, diese Daten in irgendeine andere Software zu importieren; Editor, Excel, Word, Acces, Openoffice habe ich ohne Erfolg ausprobiert: kein Lesen, kein Import, nur Zeichenmüll. Ich möchte "nur" mein Lobuch mit WINRadio weiterführen.

Hat vielleicht ein Hobbyfreund einen heißen Tipp?

Gerhard