[A-DX] Perseus Wav Dateiformat

Hallo,
ich habe mir mühsam mit dem ländlichen DSL/2 (das Dorfleben hat nicht
nur Vorteile) von Nils 4shared Seite die 100MB geladen (tnx Nils). Im
Winrad auf endlos geschaltet und herumgesurft. Ich wollte mir mal den
Spass machen und die Datei im Totalrekorder öffenen. Ich war gespannt,
was wohl zu hören sein würde. Gar nichts. Es kam eine Fehlermeldung, das
Dateiformat würde nicht unterstützt.
Interessant für mich, die Dateieigenschaften besagen 500000Hz
Bandbreite, 24 Bit bei Stereo. Fragen:
wieso 500 kHz ?
wieso Stereo?

Klärt mich doch bitte auf.