Re: [A-DX] Neues von Media&Broadcast

  • Subject: Re: [A-DX] Neues von Media&Broadcast
  • From: Bernhard Walle <bernhard.walle@xxxxxx>
  • Date: Thu, 3 Jan 2008 19:48:27 +0100

* Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxx> [2008-01-03 19:43]:

> Nicht mal digital???
>
> Jetzt zerstörst Du aber meine absolut letzte Hoffnung in Sachen DRM :-)

Nein. Für Infoprogramme wäre die digitale Kurzwelle in punkto Qualität
für den Normalhörer geeignet, für Musik aber definitiv nicht. Wer
ernsthaft behauptet, dass DRM wie "UKW in mono" klingt, der sollte
dringend einen Ohrenarzt konsultieren (ja, ich weiß dass die Qualität
zugunsten von Fehlerkorrektur parametrierbar ist).

Ganz davon abgesehen dass es nach wie vor keine Empfänger in
Mediamarkt & Co. gibt.

       Bernhard
--
Ein Physiker ist jemand, der jeden technischen Defekt erklären, aber nicht
reparieren kann.