AW: [A-DX] Re: QSL WAZ Nachrichten

  • Subject: AW: [A-DX] Re: QSL WAZ Nachrichten
  • From: "Thomas M. Rösner" <dl8aam@xxxxxx>
  • Date: Tue, 25 Aug 2009 14:33:47 +0200

-------- Original-Nachricht --------
> ... Aber für solche Jammer hat

Doch doch...

ich habe vor "Jahren" mal einen RR für den Firedrake an CRI geschickt
und von denen eine "normale" CRI-QSL bekommen. Hatte mich auch extra
dumm gestellt und mich für die schöne traditionelle chinesische Musik-
sendung bedankt und nach mehr solch schöner Musik gefragt.
Neben der QSL lag auch dann auch eine CD mit Peking-Oper-Musik im Umschlag, nett ;-)

Leider zeigt die QSL keinen Hinweis auf den Firedrake, aus der
reinen Frequenzangabe lässt sich nach "Jahren" kein Firedrake mehr
eindeutig ableiten. War ja keine so markante "Ausserband"-QRG,
wie 8400 oder 9000 kHz, sondern "in the middle of the band" und die QRG
wurde (wenn ich mich recht entsinne) zu anderen Zeiten von CRI auch
wirklich genutzt.

Tippe der CRI-Mitarbeiter hat auch einfach nur die Daten des RRs
abgeschrieben, bin mir zieeeeeeemlich sicher, dass die QSL-Schreiberlinge
die Daten der RRs nicht gegen das Programmprotokoll prüfen...

Man müsste es mal wieder versuchen.

73, Tom