AW: [A-DX] MW-Logs

  • Subject: AW: [A-DX] MW-Logs
  • From: "Aart Rouw" <arouw@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 23 Aug 2009 19:21:37 +0200

Hallo Gerd, Hallo Liste,
Meine erste und eingeschränkte Erfahrung mit dem Perseus von Udo Deutscher
während unser "DX Camp" in Fjerritslev (März 09) zeigte zu meinem Erstaunen
dass ein sehr schwaches, dafür aber sauberes, Signal (ohne Störungen in LSB
oder USB oder auf der gleichen Frequenz) mit meinem AR7030 meistens besser
verständlich war als mit dem Perseus (Antenne identisch). Waren Störungen
vorhanden (wie das auf der Mittelwelle fast immer der Fall ist - Ausnahme
vielleicht im X Band)), hatte der Perseus viel mehr Filter-Möglichkeiten,
und war dann im Audio auch besser.

73's
Aart Rouw
77185, Bühl