[A-DX] Re: [A-DX] Perseus: Das neue Jahr fängt ja schon gut an!

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Perseus: Das neue Jahr fängt ja schon gut an!
  • From: <rainerloeffler@xxxxxxxx>
  • Date: Thu, 1 Jan 2009 09:41:24 +0100

So ging es mir gerade auch das nix ging

From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
Sent: Thursday, January 01, 2009 9:34 AM
To: "A-DX" <liste@xxxxxxx>
Subject: [A-DX] Perseus: Das neue Jahr fängt ja schon gut an!

Moin,

das Neue Jahr (alles Gute noch dazu!) fängt ja schon gut an! Ich will den Perseus anwerfen, eine Fehlermeldung erscheint: This version has expired. Please download the latest software release at http://microtelecom.it/perseus

Alle Perseus-Versionen 2.xx laufen seit dem 01.01.09 nicht mehr! Also nicht nur der 30 GB große Zune, der Microsoft jetzt so blamiert, auch in der Perseussoftware war eine mir völlig unverständliche Datumsbeschränkung drin. Eine gekaufte Software, die zusätzlich durch das Gerät verdongelt ist mit einer Laufzeitbegrenzung zu versehen? Hallo?

Geht man auf die Microtelecom-Seite, dann wird eine Version 2.1a vom 10.12.08 angeboten, die natürlich auch nicht läuft. Ganz großes Kino, nicht den Link auf der Website anzupassen!

Eine bereinigte Softwareversion 2.1d hat Nico zum Download unter http://microtelecom.it/perseus/Perseusv21d.zip bereitgestellt (oder soll ich sagen versteckt?) Sehr schön. Nur für diejenigen, die jetzt in the middle of nowhere ohne Internetzugang z.B. in DX-183 oder einer Ferienhütte in Dänemark sind, ist das ein schwacher Trost.

Ein äußerst ärgerlicher und völlig überflüssiger Fehler das.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/