[A-DX] Re: [A-DX] Re: MW HR 594 kHz - der Stecker ist gezogen.

Hallo Liste
Erstmal wünsche ich ein gutes Neues Jahr.
Aber zum Thema:
Ich halte die Idee den Hr zu verklagen für ziemlich absurd, da auf den
anderen Wellen des Hr´s ja trotzdem noch Nachrichten bzw.
Nachrichtensendungen ausgestrahlt werden. Es steht ja nirgendwo
festgeschrieben das eine Rundfunkanstalt ein Info Programm haben muss,
es genügt ja wenn jede Welle ein Mindestmas an Information sendet.
Auch mit dem Argument der nicht flächendeckenden Versorgung wird man
nicht erfolgreich sein. So ist es z.B in Oberschwaben nahezu unmöglich
DASDING vom SWR oder DRadio Kultur zu empfangen. Selbst bei Sendern wie
SWR1 ist zeitweise (z.B in Zwiefalten) kein Empfang möglich, vom mobilem
Empfang möchte ich gar nicht sprechen.
Natürlich ist es schade das die MW abgestellt wird- aber mal ehrlich:
Wer hat das Programm den noch auf MW (vor allem im dafür vorgesehenen
Sendegebiet !) gehört? Selbst meine hessische Verwandtschaft die schon
jenseits der 80 ist, hört Hr Info auf UKW.
Die Abschaltung der MW ist sicherlich für ein paar wenige in schlecht
versorgten Gebieten bedauerlich, aber bei dieser Argumentation hätte man
auch SWR1 Mittelwelle oder SWR 4 Bodenseeradio weiterlaufen lassen
können.
Gruß
Johannes