Re: [A-DX] Windows 7/Perseus: Log & Fragen

  • Subject: Re: [A-DX] Windows 7/Perseus: Log & Fragen
  • From: Albert Kosnopfel <albkos@xxxxxx>
  • Date: Fri, 1 Jan 2010 21:29:53 +0100

Name gelöscht schrieb am 01.01.2010:
>Na, na. Mal nicht übertreiben.

Stimmt. Von all den 1000 Problemen, die seit der Software Version
2.1h in der Yahoo-Liste diskutiert werden, hatte ich kein einziges.
(Doch, eines: Ich muss die "WB-Leuchte" von Hand abschalten.) Ich
behaupte auch nicht, dass man das alles nicht bewältigen kann.

>Das brauche ich nicht noch mal.

Ich habe den Perseus nun nacheinander auf drei Rechnern zum Laufen
gebracht. Der Perseus macht keine Probleme, aber das Zubehör und das
Betriebssystem manchmal schon.

>Der Neukauf kam nicht aus Jux und Tollerei.

Dann gilt Nils natürlich mein Mitgefühl.

Wenn es mir dann eines Tages passiert, möchte ich auch bedauert
werden ;-)

>Dafür hat er jetzt ein schönes Projekt, die überflüssige
>freie Zeit an einem Feiertag mit Windows-Reboots totzuschlagen.

Ich höre Ironie (oder war's Sarkasmus?).

Mein Icom R-71 mit Edvis-Modifikation bringt mir gerade
hervorragenden Sound von VOA auf 4940kHz mit afrikanischer Musik. Und
Zimbabwe auf 4828kHz geht auch überdurchschnittlich. (Gestern waren
sie auf 3396kHz.) Der EKD300 überwacht 594kHz, falls da etwas von
Interesse auftaucht. Der Perseus spürt derweil dünnen Trägerchen
nach. Es ist aber nichts Aufregendes dabei.

So läuft das bei mir. Und am Ende meiner DX-Karriere singe ich dann
mit Frank Sinatra "I did it my way".

73, Albert