Re: [A-DX] Re: [A-DX] MW HR 594 kHz - der Stecker ist gezogen.

  • Subject: Re: [A-DX] Re: [A-DX] MW HR 594 kHz - der Stecker ist gezogen.
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Fri, 1 Jan 2010 15:40:57 +0100

73 wb

----- Original Message ----- From: "Thomas Kamp" Sent: Friday, January 01, 2010 2:18 PM

Hallo Karl,
ärgern ist okay, aber die Kritik läuft ins Leere. Weder ist es die Aufgabe
der ARD-Hörfunksender, bis nach Lappland zu strahlen, noch sind die wegen
der Wirtschaftskrise drastisch sinkenden Rundfunkgebühren vermehrbar.

Aber hr-info sollte doch landesweit abgedeckt sein. (dann könnte ich auf UKW
auch dran knabbern, ohne erst über PC, Satellit oder Kabel irgendwo im Haus
gehen zu müssen).

Nach dem Verlust der Frühnachrichten aus der Schweiz auf 531 kHz, ist's nun
auch hr-info auf 594, und möglicherweise ORF 6155 tot, ... Rentners schlafen
halt länger als 0715 UT, wenn der Riemen in Moosbrunn runter fällt. Jetzt
verbleiben mir noch SWR contRa, DLF, DLR und DWL 6075 ... das war's.

Rundfunkgebühren
an die Strom- oder Wasseruhr koppeln, wie in anderen Ländern auch.

Apropos 2010, hatte nicht SONY mal einen Empfänger mit dieser Bezeichnung
auf
den US-Markt gebracht? Ein 2020 ist mir jedoch nicht bekannt... - große
Ereignisse werfen bekanntlich ihre Schatten voraus :-(  ... Tom DF5JL

Der 2010 war aus dem Jahr 1984/1985. Morita ist auch schon 10 Jahre tot.
Seitdem hat mich nichts Aufregendes mehr aus diesem Konzern zu einem Kauf
verführt, der 77 war schon ein Abstieg. Meinen ersten Sony gab es 1972 in
Kowloon Hongkong, da kannten nur Insider die Marke in der BRD.

1999 "Mr. Walkman" ist tot: Sony-Mitbegründer Akio Morita, Japans
bekanntester Unternehmer, ist am Sonntag 78-jährig in einem Tokioter
Krankenhaus an einer Lungenentzündung gestorben. Jahrzehntelang stand er
symbolisch für Wagemut, Ideenkraft, Prinzipienfestigkeit und Erfolg des
japanischen Wirtschaftswunders nach dem Zweiten Weltkrieg aber auch für
Selbstherrlichkeit und Nationalismus.