[A-DX] Rundfunkempfangsstörungen

  • Subject: [A-DX] Rundfunkempfangsstörungen
  • From: info@xxxxxxxx
  • Date: Sun, 08 Jan 2012 17:24:13 +0100

Hallo liebe Hobbyfreunde,
da ist ja schon so Einiges an Infos und Tipps zu Rundfunkstörungen zusammengekommen, die ich jetzt erst einmal sichten muss. Ich werde das dann mal auf meiner Internet-Seite zusammenfassen und der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Gleichzeitig verfolge ich aber auch noch einen "Plan B": Wie tief muss denn eine Erdung für die Beverage in den Boden eingelassen sein? Ich kann ja schlecht einem Bauern den Kreuzprofilerder in den Acker schlagen, der wird sich schön bedanken ;-) Aber Leitplanken sind doch normalerweise gut tief eingerammt und aus feuerverzinktem Stahl. Hier gibt es einige ehemalige Strassenstücke, durch Begradigung stillgelegt, die bieten sich an, aus dem Auto heraus die Empfangsversuche zu machen. Hat jemand Erfahrung mit Vertikalstrahlern? Ich dachte daran von der Autobahn-(Zubringer)-brücke eine Antenne in's darunter liegende Gewerbegebiet ca. 25 m herab zu lassen. Am Wochenende, im Dunkeln, müsste das gehen. (sonst glaubt die Rest-Menschheit ich sei Suizid gefährdet ;-) )
Auch hier bin ich für Tipps sehr dankbar.
73&55
Bodo