[A-DX] Zur Info: SWR schaltet heute seine MW-Sender ab

  • Subject: [A-DX] Zur Info: SWR schaltet heute seine MW-Sender ab
  • From: Jan Balzer <JanBalzer@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 08 Jan 2012 17:23:00 +0100

Guten Abend,

ich möchte noch einmal an die heutige Abschaltung der MW-Sender des SWR erinnern. Das Programm von SWR cont.ra endet heute Abend um 23:00 Uhr MEZ. Mal sehen, ob dann noch die ARD Infonacht übernommen wird, oder gleich abgeschaltet wird.

Zur Zeit noch zu hören auf 576 kHz (100 kW aus Mühlacker), 666 kHz (150 kW aus Rohrdorf) und 1017 kHz (100 kW aus Wolfsheim).

Hier in Chemnitz dominiert zur Zeit 1017 kHz. Einen richtigen deutlichen Hinweis auf die Abschaltung der Mittelwelle habe ich im Programm jetzt nicht gehört. Es wird nur auf den Start von SWR Info und DAB+ hingewiesen.

--
Tschüß,
Jan          http://www.JanBalzer.de

QTH: Chemnitz