[A-DX] Radio 700 Radiogram

Roger
Mo Apr 1 12:42:21 CEST 2013

Am 01.04.2013 11:42, schrieb Nils Schiffhauer:
> * AM-Sendung in AM/Synchrondetektor in einem (!) Seitenband empfangen und gegebenenfalls ins andere umschalten, wenn ersteres zu schlecht wird. Das entspricht dann einer Art "Frequenz-Diversity".

Na, dann habe ich ja intuitiv schon alles richtig gemacht, da ich den
Bandpass bei STUDIO1 nur auf den USB-part fokussierte.
Nachträgliche Tests haben ergeben:  wenn ich beide Flanken separat
dekodiere kommt praktisch immer ein identisches Ergebnis zustande:
Alles fehlerfrei, bis auf die 3.Zeile bei TX3.

Setze ich keinen Bandbasss und dekodiere obere+untere Flanke
gleichzeitig "durcheinander" bzw. "übereinander", dann habe ich
plötzlich eine Fehlerquote von 50%.
Also, man sollte in solche Fällen nur 1/2 AM dekodieren können.......
Eine reine AM-Aufnahme als WAV oder MP3  wäre damit "ziemliche Grütze"....

Achso.....würde mich hiermit noch als Interessent für die 6 MB -PDF
anmelden.....

roger