[A-DX] Aqui Radio Andorra

"D. Name auf Wunsch gelöscht"
Di Apr 9 21:33:06 CEST 2013

 > So ganz lang ist der 1. April ja noch nicht her…

Ich könnte mir vorstellen, dass es einen andorranischen Bergkalender
gibt, in dem genanntes Datum noch vor uns liegt. Nun ja.

Ausschließen dürfte man können, dass die alten Sendeanlagen überhaupt
wieder benutzt werden. Der alte Mast von Sud Radio ist am
Auseinanderfleddern und verliert Teile nach jedem Sturm. Der alten
Anlage von Radio Andorra wurde nach dem Straßenneubau in Encamp quasi
total jeglicher Charme und die Chance auf Reaktivierung genommen (falls
es die jemals gegeben haben sollte). Sofern die beiden Masten am
Engolasters-See noch stehen, nun ja, da müsste man auch mehr machen als
mit Schmirgelpapier und Isolierband einen Sender unten anzuklemmen.

So nostalgisch-wunderschön es wäre, Andorra (wieder) auf AM zu hören,
umso unwahrscheinlicher ist es leider.
Wer streut denn die Facebookgerüchte?

Da fällt mir ein, dass ich das Land gar nicht in meiner QSL-Liste habe.
Quasi mein persönliches AIR Leh!

73,
Daniel