[A-DX] Wegen Listen A-13

AndreasTschauder at t-online.de
Mi Apr 17 17:52:10 CEST 2013

Guten Abend!
Ich rufe noch einmal zum Thema Listen A-13 auf.
Okay, das Thema AOKI hatten wir gestern.
Da scheinen die Eintipper vielleicht etwas nervös unter den
nordkoreanischen Drohgebären geworden sein.
Z.B.: Ecos del Torbes, na gut, Südamerika ist weit weg, und war früher
auch schon drin, außerdem Radio Amazonas auf 4940 und Stationen sonstwo
die schon seit Urzeiten nicht mehr existieren.
Aber z.B. der Quatsch mit den BSKSA-Frequenzen, (fast) alles Nonsens.
Es sei denn man ist dazu übergegangen jede Registration oder jedes
Andenken an eine Frequenz mit zu übernehmen.
Dann unterscheidet man nicht mehr wie früher Radio Free Asia oder VoA,
alles nur noch IBB.
Bei Armenien steht "NEW".
Was soll man damit anfangen?
Ich faß das alles nicht.
HFCC, ganz gut,  ist einigermaßen aktuell, hat seine Länder und hat
leider ebenfalls seine Länder die nicht dabei sind.
Also sehr einschränkend genießbar.
Gibt's EiBi (vielleicht zur Zeit meine letzte Hoffnung) als Excel?
Ich finde nur "Text".
Hat sonst noch jemand eine zufriedenstellende Idee?
Wichtig ist für mich das übersichtliche Sortieren, z.B. so wie es früher
bei AOKI war, ich wähle "Radio Free Asia" aus und bekomme die
Frequenzen, Sendezeiten usw. angezeigt.
Ist doch eigentlich die normalste Sache der Welt.
Oder hängt das Ganze tatsächlich, wie gestern gesagt wurde, mit
Programm- oder Systemfehlern zusammen.
Wer mag, kann mir auch gerne eine Liste persönlich zumailen.

Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus für Ideen/Anregungen.

Who makes me happy?

55+73!

Andreas Tschauder