[A-DX] Mobiles Open-Air DXing

Andreas Tschauder
Fr Apr 19 22:43:16 CEST 2013

Es ist schon interessant was mein Gedanke und Wunsch für Assoziationen frei setzt...!
Aber ich denke ganz einfach an "nur so ein bisschen Dx-en",mehr nicht.
Okay.
Kontrollen habe ich auch hinter mir (Flughafen Antalya kurz nach 09/11: Türk Polis kam,weil ich in der Abflughalle FM-DX gemacht habe),nahmen mich mit,dann gab's leckeren Cay und Smalltalk über Alman-Türk Futbol und Arkadaslik.
Vor ca. 1 Jahr FM-DX am Flughafen Hahn: Kommt die Luftaufsichtsbehörde." Was ich da machen würde?" "Nur Radio hör'n" hab' ich gesagt,und natürlich auf's Flugzeug nach Marrakesch warten".
"Ja und was ist das für ein silberner Stab der da so in der Sonne glänzt"?
"Das ist meine Teleskopantenne"
"Ach so.Das wäre ungewöhnlich"Habe ich gesagt: "Ja,kann sein".
Noch ein paar freundliche Worte und Gesten,dann fuhren sie weg,noch mit dem freundlichen Hinweis dass das ganze Areal videoüberwacht sei...!
55+73!
Andreas Tschauder
P.S.: Ich hatte 1993 die Möglichkeit Wilhelm Herbst, als er noch in Köln wohnte, kennenzulernen.
Ein sehr interessanter Mensch und DX-er.
Die Beverage-Aktionen waren mehr "Field-Nights" als "Field-Days".
Jetzt in Nord-Dänemark ist er diese Sorgen los...
Da gibt's genug Platz...und die Autoritäten und Mitbürger wären auch unkomplizierter...

Von meinem iPhone gesendet