[A-DX] Jülich MW Mast

Bernhard Weiskopf
So Apr 21 17:12:29 CEST 2013

Hallo an alle,

von Jülich habe ich noch einen relativ kleinen Antennenplan aus dem Jahr
2000 vorliegen.

Darin sind folgende Antennen verzeichnet:
101...111: Vorhangantennen der "Merscher Wand" (N)
201...212: Vorhangantennen der "Jülicher Wand" (SO)
302...308: Vorhangantennen der "Aachener Wand" (SW)
Q401: Quadrantantenne (Winkeldipol) 6-7 MHz (östlich der Betriebsgeb.)
R402: Rundstrahler 6-21 MHz (südlich der Betriebsgebäude)
R403: Rundstrahler 4 MHz (75 m) (nordwestlich der Betriebsgebäude)
LP404: Log.-per. Antenne 195° 6-17, 21, 26 MHz (am Ende d. Aachener Wand)
LP405: Log.-per. Antenne 40° 6-17, 21, 26 MHz (am Ende der Aachener Wand)
LP406: Log.-per. Antenne drehbar 6-26 MHz (abseits östl. d. Betriebsgeb.)

Die Mittelwellenantenne hatte keinen eigenen Mast, sie war gespannt zwischen
den Betriebsgebäuden und dem ersten Gitterturm der Aachener Wand (von
Antenne 301).

Bei Bedarf kann ich Fotos vom März 2002 von der damals neuen MW-Antenne, der
R402 und der LP406 zuschicken. Einfach melden.

73, Bernhard