[A-DX] Fw: amateur funker durfen nicht funken in Amsterdam, auf 13cmb 2320 – 2400 MHz, am 30 april 2013

Dr. Matthias Zwoch
Fr Apr 26 20:41:32 CEST 2013

Am 26.04.2013 01:39, schrieb Wolfgang Bueschel:

> ----- Original Message ----- From: "Gerard Koopal"
> Sent: Thursday, April 25, 2013 11:55 PM
>
> Subject: Amateurfunker durfen nicht funken in Amsterdam,
> auf 13 cmb 2320 – 2400 MHz, am 30 April 2013
>
> Hallo Leute,
> Wahrend der Krönung am 30 April 2013 von Willem Alexander als König der
> Niederlande ist es Amateurfunkern untersagt ihr Hobby zu betreiben,....

Ihr Hobby dürfen die Amateurfunker in den Niederlanden auch "während der
Krönung" betreiben. Nur das 13cm Band darf nicht benutzt werden. Der
Ärger darüber wird sich wohl in engen Grenzen halten, denn sooo viel
Berieb wird da nicht gemacht und die übrige Spielwiese ist verfügbar.
Wahrscheinich reichen die Frequenzen wieder mal für Presse, Funk und
Fernsehen nicht aus und da wird man dort an diesem Tag mal diesen
Bandbereich dafür nutzen.
Solche Probleme hat die BNetzA bei großen Sportereignissen hierzulande
auch mitunter. Eine Sperrung von AFU-Bändern ist mir aber in DL bisher
nicht bekannt geworden. Ist also eher kein Aufreger.

73 de Matthias, DD7NT